I

zum alten Blog

Rockin Sock Club Ring
Previous | Join | Next

  1. SILLY SOCKS -Seifenblasen
  2. Kirsten eine Bunte (1)
  3. OPAL Hummel im Cable Pattern
  4. HOT SOCKS Cotton Gr.32
  5. STR Firebird
  6. SILLY SOCKS SCHNEEBear
  7. SHEEPAINTS van Gogh im Inside out
  8. SILLY SOCKS Small Change
  9. 5x5 Herbst
  10. SILLY SOCKS Wasteland Inside Out
  11. STR Fairgrounds
  12. SHEEPAINTS Wateredge
  13. SILLY SOCKS Kisses
  14. SILLY SOCKS Mr. Bombastic
  15. 5x5 Magig Desire Winter
  16. SILLY SOCKS Jojos Zirkus
  17. OPAL Hundertwasser Silverspiral
  18. Indide Out STR Socktopus
  19. SHEEPAINTS Exotic Bird
  20. OPAL Abo 12/06 gruen/rosa
  21. OPAL bunte Puenktchen
  22. Blauer Mond quer (2)


  Startseite
    Das Gelaber
    Die Wolle
    *angesaut*
    Die Singles
    Die Socken
  Archiv
  ---------------------
  SILLY SOCKS
- auf Lager
  - verstrickt 2006
  -verstrickt 2007(a)
  -verstrickt 2007(b)
  -ausgewandert
  ---------------------
  Rocking Sock Club 2007
  My Socks That Rock 2007
  My Socks That Rock 2006
  ---------------------
  My Cherry Tree Hills
  My Lorna´s Laces
  ---------------------
  Meine Opal Abos
  Meine Handgefaerbt.com´s
  Meine Sheepaints
  Meine Wollmeisen
  ---------------------
  Strickrezepte
  Quergestrickte Socke
  ---------------------
  Juristerei

 



http://myblog.de/immerwiedersocken

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
an den Füßen:
OPAL Cotton Petticoat im Broadripple von Martina


Angestricksel

Heute gibt es angestrickte Sheepaints.



Links ist eine normale Sockenwolle mit Poly und rechts ist eine Bambus. Also ich habe die Bambus ja nun länger nicht auf den Nadeln gehabt und bin wieder hin und weg davon. Ich stricke sie mit 2,25, da sie schon ein klein wenig dünner ausfällt. Und ich finde, dass sie wirklich Ähnlichkeit mit der Merino/Leinen Mischung hat. In der Struktur und auch vom Strickgefühl. Ich mag die beiden jedenfalls richtig gern und nun habe ich etliche Sheepaints auf den Nadeln, dass ich denke, dass es diese Woche noch ein Singelspezial gibt.
9.7.07 15:05






SILLY SOCKS - Jojo´s Zirkus
OPAL natur gefärbt mit Ashford
Gr. 39 (60 Maschen auf Bambus 2,5)



Also das sind Socken ganz nach meinem Geschmack . Tanja hat schon recht, wenn es um die erkennbaren Farbvorlieben geht! Also diese Blaumischung zusammen mit einen ganz kräftigen Rot, welches hier immer noch so pink/lila/orang Anteile hat *lecker*. Ich habe eine Nahaufnahme gar nicht versucht, da ich weiß, dass meine Digicam bei diesen Rottönen erbärmlich versagt.



Ansonsten schaut es so aus, dass dieses Blog kaputt ist. Die Navigationsleiste ist sozusagen "eingefroren". Ich kann die Daten dort nicht mehr aktualisieren! Auch der myblog Support ist ratlos und empfielt mir die Eröffnung eines neuen Blogs. *grmpf* Schön ist das ja nun nicht, aber auch nicht zu ändern. Und so stelle ich da momentan meine Überlegungen an, wie ich dann einen Folgeblog aufbaue und gestalte. Ob ich die Sockekategorien (er, ich, Zicken ...) behalte u.s.w.u.s.f. ! Somit kommt keine Langeweile auf und bis für mich alles etwas klarer ist, geht es natürlich hier weiter.

10.7.07 13:44


So sieht mein Frühling aus !


Und zwar der von 5x5. Dieses Mal hat Gaby eine Jahreszeit losgeschickt und das war wirklich wieder ganz fein, so dass ich hoffe, dass wir Fünfe noch eine (oder viele) Runden drauflegen werden bei 5x5 . Aber erstmal darf ich ja im August noch rausschicken ...! *freu*

Hier das Päckchen von Gaby:



In dem kleinen roten Tütchen waren diverse Kleinigkeiten, die eine Sockenstricksuchtel so gebrauchen kann:



Und das Herzstück hier noch einmal in ganzer Pracht:



Gaby hat sich für diese Färbung sogar eine kleine Geschichte ausgedacht. Es ist eine Zierkirsche, die im Frühling so herrlich blüht und ein blauer Himmerl mit weißen Wölckchen. Und so sieht der Strang wirklich aus. Schon fast zu schade zum Wickeln.

Habe es dann doch getan und gestern und heut morgen noch ein bisschen geschafft, dran zu stricken:



Das Bündchen ist wieder das von der Wollsocke Annette. Und ich habe es hier mal umgeklappt und außerdem oben mit 3 kraus linken Reihen gestrickt. Gefällt mir ganz gut.



Und nun bin ich ja megegespannt, wie der Frühling auf Euren Nadeln aussehen wird. Ich bin mit dieser Musterung total zufrieden auch wenn es nicht wildert oder spiralt. Ganz besonders mag ich diese vom Gelb eingeschlossenen grün/oliven "Treppchen" .

------------------------------


Na und zu meinem Blog hier gibt es noch nix Neues zu vermelden. Der Mailkontakt mit dem Myblogsupport geht nur schleppend voran . Das finde ich nun schon ein wenig schade. Trotzdem mag ich eigentlich lieber bei myblog bleiben. Ich mag diese Plattform hier sehr gern, so wie mein Blog aussieht und wie man kommentieren kann. Mir gefällt das bei den anderen Anbietern für mich ehrlich gesagt so vom Aussehen her nicht (was aber nicht heißen soll, dass mir Eure Blogs nicht gefallen *grrr*). Deswegen übe ich mal Geduld und geht es hier in diesem "lotta"-Blog nicht weiter, wird es wohl ein anderes Myblog sein, welches wieder abonnierbar ist und wo dann auch wieder alle was sehen können. Denn da gibt es auch schon eine Meldung, dass nur noch die Navileiste sichtbar ist ... !
12.7.07 10:05





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung